Rechtsanwältin Dr Katharina v. Arland-Graf

Zur Person

Meine Mandanten erhalten exklusive Beratung im wirtschaftsrechtlichen Bereich aus einer Hand. Anders als in Großkanzleien üblich, betreue ich alle Mandanten persönlich. Aufgrund meiner über 30-jährigen Erfahrung im nationalen wie internationalen Bereich beherrsche ich die Schnittstelle zwischen Gesellschafts-, Wirtschafts-, Steuer- und Erbrecht perfekt. Die aktuellen Entwicklungen im Zivil- und Steuerrecht finden laufend Eingang in meine Beratungstätigkeit.

Infolge eigener unternehmerischer Tätigkeit und Sanierungserfahrung verfüge ich über großes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Bedürfnisse und Ziele von Unternehmen und Unternehmern.
Bei Unternehmenstransaktionen, Beteiligungskäufen und der Übergabe von Familienunternehmen stelle ich sicher, dass stets die wirtschaftlich, rechtlich sowie steuerrechtlich optimale Lösung gefunden und vertraglich umgesetzt wird.

Bei komplexen Fallkonstellationen setze ich Spezialisten aus meinem eingespielten Netzwerk von Experten anderer Rechts- und Fachgebiete ein, insbesondere Fachanwälte für Arbeitsrecht und Familienrecht, Notare sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Durch die Bündelung aller Experten werden alle Themenkomplexe aus einer Hand auf höchstem Niveau bearbeitet.

Lebenslauf als PDF zum Download

International

Ich habe vielfältige internationale Transaktionen mit Bezug zu England, Frankreich, Indien, Italien, Lettland, Niederlande, Schweden und USA beraten.
Verhandlungen führe ich in deutscher, englischer und französischer Sprache. Auch im internationalen Bereich verfüge ich über ein eingespieltes Netzwerk von Kollegen im jeweiligen Rechtsgebiet.